20.08.2021

Endspurt! Die Must-Sees am letzten Festivalwochenende

Ereignisreiche Tage liegen bereits hinter dem 27. JFBB, gefüllt mit schönen Begegnungen, bereicherndem Austausch und großartiger Filmkunst. Nun startet das Festival in seine letzte Phase, mit mindestens genauso vielen Highlights in Berlin und in Potsdam.

Beim JFBB- Sommerfest erst wurde SCHOCKEN - EIN DEUTSCHES LEBEN von Noemi Schory von der JFBB-Dokumentarfilm-Jury als eine rigorose, historisch und visuell reichhaltige Erkundung mit lobenden Worten geehrt. Am 21.08. um 17 Uhr im Berliner Delphi Lux wird der Film nochmals - in Anwesenheit der Regisseurin - gezeigt.

Der letzte Festivalsamstag hält vor allem in Potsdam einige Überraschungen bereit, die man sich nicht entgehen lassen sollte: Die Serie ON THE SPECTRUM wird ein letztes Mal um 17 Uhr im Thalia Programmkino zu sehen sein, wo um 20 Uhr der Regisseur Thor Klein mit der Produzentin Lena Vurma ihren Film ADVENTURES OF A MATHEMATICIAN vorstellen werden.
Im Filmmuseum Potsdam beginnt außerdem die lang ersehnte Kurzfilmreihe NOSH NOSH mit sechs deutschen, israelischen und türkischen Kurzfilmen, mit anschließendem Gespräch. Wer es nicht in Potsdam ins Kino schafft, kann sich die Kurzfilmreihe noch am Sonntag, um 20 Uhr im City Kino Wedding, anschauen.

Zum krönenden Festivalabschluss am Sonntag tischt das 27. JFBB außerdem noch einmal richtig auf: Das Werkstattgespräch im Zuge von HINTER DIE KULISSEN mit Yehonatan Indursky in der W.M. Blumenthal-Akadamie des Jüdischen Museums um 17: 30 Uhr ist neben einer letzten Aufführung des von der Spielfilm-Jury reichlich gelobten LIEBER THOMAS (Andreas Kleinert), um 17 Uhr im Filmmuseum Potsdam, nur eines der Abschluss-Highlights.

Finden Sie hier das komplette Programm und weitere Infos.