13.02.2026
JFBB-Programmdirektorin in Ökumenischer Berlinale-Jury
Die JFBB-Programmdirektorin Lea Wohl von Haselberg ist Mitglied der Ökumenischen Jury in der Sektion Panorama bei der 76. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele Berlin.
Seit 1992 wird die Ökumenische Jury von den internationalen Filmorganisationen der evangelischen und katholischen Kirchen, INTERFILM und SIGNIS, getragen. Die aus sechs Mitgliedern bestehende Jury vergibt einen Hauptpreis für einen Film aus dem Wettbewerb sowie je einen mit 2.500 Euro dotierten Preis für einen Film aus der Sektion Panorama und aus dem Programm des Forums.
Mit ihren Auszeichnungen würdigt die Jury Filme aus, die ethisch relevant sind, besondere Verantwortung übernehmen oder zu spirituellen Erfahrungen beitragen. Neben dem Hauptpreis im Wettbewerb vergibt sie auch Preise in den Sektionen Panorama und Forum.
Mit 22 Filmen allein im Wettbewerb hat die Jury diese Woche ein umfangreiches Programm vor sich - Wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Aufgabe und wünschen inspirierende Sichtungen und spannende Diskussionen in Berlin.
Mehr Infos: https://www.berlinale.de/de/festival/preise-und-jurys/weitere-preise.html