Sektion Hinter die Kulissen - Film und Orthodoxie

ENTANGLED

  • Dina Perlstein
  • IL
  • 2019
  • 180 Min

Natalie arbeitet in der High-Tech-Branche. Sie wird beschuldigt, an einem Terroranschlag mitgewirkt zu haben. Als sie in ein internationales Mafia- und Geheimdienst-Komplott hineingezogen wird, findet sie sich zwischen Lockvogel-, Täterinnen- und Opferrolle wieder. Vielschichtiger Polit-Thriller der ultra-orthodoxen Regisseurin Dina Perlstein.

So, 22.8. 14:30 Jüdisches Museum Berlin / Werkstattgespräch: Hinter die Kulissen – Film und Orthodoxie - mit Marlyn Vinig, Filmkritikerin und Expertin für die orthodoxe Filmindustrie in Israel
So, 22.8. 17:30 Jüdisches Museum Berlin / Werkstattgespräch: Hinter die Kulissen – Film und Orthodoxie - mit Yehonatan Indursky (Creator von SHTISEL und AUTONOMIES)


Credits

Originalitel ENTANGLED

Internationaler Titel ENTANGLED

Deutscher Titel ENTANGLED

JFBB Sektion Hinter die Kulissen - Film und Orthodoxie

  • Regisseur Dina Perlstein

Land/Länder IL

Jahr 2019

Dauer 180 Min

Drehbuch Dina Perlstein

Kamera Giora Bich

Schnitt Yoni Tzruya

Produzent Dina Perlstein, Eran Kotzky

Schauspieler Daniel Gal, Reymond Amsalem, Evelin Hagoel


Dina Perlstein

BIO Filmemacherin und Filmproduzentin, eine Pionierin im Bereich des ultraorthodoxen Kinos, insbesondere des ultraorthodoxen Frauenkinos. Sie ist seit mehr als zwanzig Jahren in der künstlerischen und filmischen Arbeit in der ultraorthodoxen Branche tätig. In dieser Zeit hat sie 12 abendfüllende Spielfilme geschrieben, inszeniert und produziert, wobei der Entstehungsprozess mit Hilfe der besten Fachleute der Branche nach höchsten Standards durchgeführt wurde. Die große Wertschätzung und Erwartung, die Perlsteins Filmen in der ultraorthodoxen Straße entgegengebracht wird, ist ein bedeutender und wesentlicher Beweis für den Erfolg des großen kulturellen Wandels, an dem sie maßgeblich beteiligt war.