25.11.2021

NICHT VERSÄUMEN: JFBB-GEWINNER „KINDER DER HOFFNUNG“ NOCH IM KINO

Für ihren Dokumentarfilm KINDER DER HOFFNUNG (PROMISED LANDS) kehrte die heute in Berlin lebende Regisseurin Yael Reuveny an ihren Geburtsort Petah Tikva zurück, um ehemalige Klassenkameradinnen und -kameraden zu treffen.

Als sich ihre Wege Anfang der 1990er-Jahre trennten, waren sie voller Hoffnung auf Frieden – doch dann entwickelte sich die politische Situation in Israel anders als erwartet. In KINDER DER HOFFNUNG fragt Yael Reuveny, was aus den Träumen und Idealen ihrer Generation geworden ist und warum sie selbst in Deutschland lebt.
Die vielschichtige Reflexion über Hoffnungen und Enttäuschungen, Familienbande und Mutterrollen, Israel und Deutschland wurde auf dem JFBB 2021 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Der Film hatte am 4.11. seinen Kinostart in Deutschland beim Film Kino Text-Verleih und ist noch in den Kinos zu sehen – unbedingt hingehen!

Weitere Informationen:
http://www.filmkinotext.de/kinder-der-hoffnung.html