09.06.2021

JFBB ab 2021 mit neuen Veranstaltern

Nach 26 Jahren hat Nicola Galliner, die das Jüdische Filmfestival 1995 in Berlin gründete und in der Folge nicht nur das Festivalgebiet auf ganz Berlin und Potsdam ausdehnte, sondern es unter ihrer Leitung zum größten jüdischen Filmfestival in Deutschland erblühen ließ, ihr Projekt in gute Hände gegeben.

Mit der nun anstehenden 27. Ausgabe veranstaltet die JFBB UG von Doreen Goethe und Andreas Stein das JFBB mit einem neuen Team, aber in bester Tradition.
Im Zentrum des JFBB kümmert sich ein fünfköpfiges Programm Kollektiv um das Programm, das von von 12. bis 22. August 2021 an diversen Standorten in der Hauptstadt Berlin und der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam zu sehen sein wird.
Festivalzentren bilden dabei das Filmmuseum Potsdam und das Delphi Lux in Berlin.

Mehr über die Geschichte des und die Pläne für das JFBB in unserem ABOUT JFBB.